Dieser Syrah Grand Cru Ville de Sion, besticht durch seine intensive Robe mit purpurnen Reflexen. Seine fruchtige Seite ist mit subtilen empyreumatischen Noten vermischt, die durch einen 18-monatigen Ausbau in Eichenfässern eingebracht wurden. Am Gaumen sind die Tannine weich und seidig mit den für diese Rebsorte typischen würzigen und pfeffrigen Noten. Eine wahre Freude für Syrah-Anhänger. Dieser Wein kann sofort genossen werden, doch sein Lagerungspotenzial kann es erlauben, ihn ein paar Jahre im Keller zu vergessen.

75cl, 150cl
Sorte
Sorte
Syrah
APPELLATION
APPELLATION
AOC Valais
Bukett
Bukett
Fruchtig, empyreumatisch
Gaumen
Gaumen
Weiche und seidige Tannine, grosse Eleganz
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
13.5% Vol. Alkohol
Eignung
Eignung
Lammkeule, Wild
Lagerhaltung
Lagerhaltung
3 - 10 Jahre