Zu 100% ein Walliser! Cornalin ist eine der ältesten im Kanton angepflanzten Rebsorten, ein wahrhafter Schatz aus dem Walliser Erbe. Obwohl er von den Kennern begeistert aufgenommen worden ist, bleibt er aufgrund seiner Seltenheit weitgehend unbekannt. Der Cornalin, der mit seiner Frucht zu geizen pflegt und die ersten Plätze an der Sonne besetzt, reift äusserst spät und zeigt sich erst noch launisch dabei. Dafür bietet er ein wunderbar komplexes Bouquet und einen vollkommenen Körper. Wenn er in seiner Jugend zwar herrlich, wenn auch ein wenig kapriziös ist, so entwickelt er sich im Lauf der Jahre zu einem Wein von erlesener Finesse.

50cl, 75cl
Auswahl zurücksetzen
Sorte
Sorte
Cornalin
APPELLATION
APPELLATION
AOC Valais 2020
Bukett
Bukett
Kandierte Schwarzkirsche; Unterholz
Gaumen
Gaumen
Vollmundig, kräftig und ausgeglichen. Seidige Tannine, schöner langer Abgang
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
13.7% Vol. Alkohol
Eignung
Eignung
Kalbfleisch, Federwild, Käse
Lagerhaltung
Lagerhaltung
10 Jahre