Ein grosser Gastro-Wein! Eine rare Auszeichnung für einen „einfachen“ Rosé, die jedoch diesem aussergewöhnlichen Tonnelier in Gänze entspricht. Kein Wunder, wurde er doch in der Absicht kreiert, Vorurteile zu durchbrechen und sich von den üblichen Sommer-Rosés zu unterscheiden. Seine 12-monatige Vinifizierung im Barrique macht aus ihm einen sehr eleganten Wein, der Noten von Gewürzen mit Impressionen von trockener Aprikose in sich vereint. Leicht vollmundig, bewahrt er eine gewisse Säure und präsentiert sich reich und gehaltvoll. Ein Wein, der jede Tafel ziert und der jung getrunken werden sollte.

75cl
Auswahl zurücksetzen
Sorte
Sorte
Syrah
APPELLATION
APPELLATION
AOC Valais 2020
Bukett
Bukett
Noten von Gewürzen, trockener Aprikose, sehr fruchtig, zurückhaltend holzig
Gaumen
Gaumen
Leicht vollmundig, reich, schwache Noten von Säure
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
13.9% Vol. Alkohol
Eignung
Eignung
Kalte Teller, Grilladen, gewürzte Gerichte, Apéro-Mahlzeiten
Lagerhaltung
Lagerhaltung
4 Jahre